FAQ - Oft gestellte Fragen
FAQ - Häufige Fragen und Antworten
Wie ist bei Seidenschlafsack.ch der Bestellablauf?
Der Bestellablauf ist ganz einfach und bequem in 8 Schritten zu machen.
Schritt 1: Sie wählen Ihre Artikel und legen diese in den Warenkorb.
Schritt 2: Klicken Sie auf "zur Kasse gehen".
Schritt 3: Wählen Sie zwischen Kunden- oder Gastkonto.
Schritt 4: Geben Sie Ihre Versand-Adresse und E-Mail ein.
Schritt 5: Wählen Sie zwischen A-Post oder B-Post.
Schritt 6: Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart.
Schritt 7: Prüfen Sie in aller Ruhe, ob alles korrekt ist.
Schritt 8: Schliessen Sie die Bestellung ab. Jetzt erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
Ich hätte gerne eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsangaben. Ist das möglich?
Aber selbstverständlich. Wenn Sie Ihre Email-Adresse bei der Bestellung angeben, erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung mit allen Details zu Ihrer Bestellung, inkl. Zahlungsangaben.
Ich habe innerhalb von 10 Minuten kein Bestätigungs-Email erhalten. Woran kann das liegen?
Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse in der Bestellung korrekt ist. Senden Sie uns bitte ein kurzes E-Mail, so dass wir Ihnen nochmals eine Bestätigung per Mail zukommen lassen können.
Ich habe die Bestellung abgeschlossen. Nun möchte ich noch etwas ändern. Geht das?
Natürlich. Senden Sie uns einfach ein kurzes Mail. Wir ändern die Bestellung ab und Sie erhalten umgehend eine neue Autragsbestätigung.
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Um die Kosten so tief wie möglich zu halten, akzeptieren wir Vorauskasse, E-Payment von Postfinance, Paypal oder TWINT.
Ich bin ungeduldig. Wie lange dauert es, bis ich meinen Seidenschlafsack bekomme?
Wir verstehen das bestens und versuchen, alle Seidenschlafsäcke in den verschiedenen Farben und Abmessungen ab Lager zu liefern. In der Regel kontrollieren wir täglich die Zahlungseingänge und versuchen die bestellten Artikel noch am gleichen Tag zu versenden. Ihre Bestellung trifft so innert 3-4 Arbeitstagen bei Ihnen zu Hause ein. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie auf jeden Fall informieren. Auch informieren wir Sie mit einem E-Mail über den Versand. Mit diesem E-Mail erhalen Sie eine Versandnummer der Post, die Sie genau über den Lieferstatus informiert.
Wie werden die Seidenschlafsäcke verschickt?
Sie erhalten Ihre Bestellung bequem per Schweizer Post nach Hause geliefert.
Wie steht es mit der Sicherheit und Qualität der Färbemittel?
Die Farbe, welche bei unseren Seidenschlafsäcken eingesetzt wird, beziehen wir exklusiv von einem SGS-zertifizierten Unternehmen aus Thailand. Wir legen grössten Wert darauf, dass die Farben frei von verbotenen Farbstoffen (AZO-frei) sind.
Werden die Seidenschlafsäcke in der Schweiz nochmals überprüft?
Qualität und Sicherheit sind uns wichtig und wir nehmen unsere Verantwortung mit unserem Produkt gegenüber unseren Kunden wahr. Seit Sommer 2008 werden von jeder Lieferung einige Stichproben entnommen. Diese Proben lassen wir auf AZO (verbotene Farbstoffe) bei einem unabhängigen Prüfinstitut in der Schweiz gemäss Schweizer- und EU-Norm testen.
Weshalb sind die Seidenschlafsäcke so günstig?
Wir importieren unsere Seidenschlafsäcke direkt von unserem Partner aus Vietnam und haben so den Zwischenhandel komplett ausgeschaltet. Zudem verzichten wir auf kostspielige Werbung und aufwändige Verpackungen.
Ich möchte eine Sonderanfertigung eines Seidenschlafsackes machen. Ist das möglich?
Selbstverständlich machen wir auch das. Bitte nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Sie können dazu unser Kontaktformular verwenden.
Wir möchten eine grössere Bestellung platzieren. Wie steht es mit Mengenrabatt?
Firmen, Schulen, Betriebe oder Vereine erhalten grosszügige Rabatte. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne eine persönliches Angebot.
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten (Datenschutz)?
Ihre persönlichen Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihres Auftrages verwendet. Alle Systeme, in denen Ihre Daten gespeichert sind, sind passwortgeschützt und nur zwei Personen zugänglich. Ihr Vertrauen verpflichtet uns, Ihre Daten nur zu den Zwecken zu nutzen, zu denen Sie uns beauftragt haben. Daher ist es für uns ausgeschlossen, diese Daten an Dritte, für Werbezwecke oder andere Zwecke zu kopieren, weiterzugeben, zu verkaufen oder zu vermieten. Auch wir mögen keine unerwünschte Werbung (Spam).